Empfang Deutsche Meister 2021

Liebe Schützenfreunde.

Wir durften euch alle hier im Schützenhaus Spechbach zu diesem Kleinen Empfang für unsere erfolgreichen Schützen begrüßen.

Wir begrüßten recht herzlich unseren Ehrenoberschützenmeister Herbert Streib, unseren Bürgermeister Werner Braun mit dem Gemeinderat, so wie den stellvertretenden Kreisschützenmeister Jürgen Dinkeldein. Kreisschützenmeister Reinhard Zahn ließ sich entschuldigen, er ist auf der Insel Rügen im Urlaub.

Weiterhin durften wir auch die Presse der Rhein-Neckar-Zeitung bei uns begrüßen.

Liebe Anwesende.

Wir sind heute zusammengekommen, um unsere überaus erfolgreichen Schützen zu Ehren und ihnen gebührende Anerkennung zukommen zu lassen.

Der Höhenflug unserer Schützen begann schon 2018, und 2019. 2020 fanden leider keine Deutschen Meisterschaften, Corona – bedingt statt.

Jetzt 2021 setzte sich der Höhenflug fort, mit 4 Deutschen Meistertiteln, einem 2. Platz, so wie 2 dritte Plätze.

Den Anfang machte unsere KK – Liegendmannschaft mit Kurt Hillenbrand, Martin Hildenbrand und Georg Wolf, die mit 1820,8 Ringen den hervorragenden 3. Platz belegten. Hier fehlten nur 1 Ring zum Deutschen Meister, so knapp ging es zu.

Kurt Hillenbrand wurde im Einzelwettbewerb hervorragender 5., Martin Hildenbrand 24. und Georg Wolf 48. von 88 Teilnehmern.
Tags darauf schlug dann wieder die große Stunde von Martin Hildenbrand. Seine konsequente Trainingsarbeit das ganze Jahr über zahlte sich aus. Er wurde wieder Deutscher Meister mit dem KK Sportgewehr 3 x 20 mit 561 Ringen, dabei gelang ihm das Kunststück, dass er in dieser Disziplin schon 3 mal hintereinander den deutschen Meistertitel erreichen konnte.

Auch das ist ein Rekord in den Annalen des Deutschen Schützenbundes.

Beim 2. Teil der Meisterschaften kam dann wieder die große Stunde unserer Zimmerstutzenschützen. Wie schon 2019 waren sie die großen Favoriten und wurden dieser Rolle auch gerecht.

Sie ließen keinen Zweifel aufkommen, dass nur über sie die Meisterschaft entschieden werden konnte. Unsere Mannschaft mit Dirk Schöder, Florian Hildenbrand und Timo Braun, wurde
Deutscher Meister mit einem noch nie dagewesenen Rekordergebnis von 849 Ringen. Herzlichen Glückwunsch.

 Im Einzelwettbewerb setzte sich der Erfolg fort.

In der Herrenklasse 1 wurde Florian Hildenbrand Deutscher – Meister mit 281 Ringen. Auch sein Trainingsaufwand wurde letztendlich belohnt.
In diesem Wettbewerb belegte Martin Haffner den 26. Platz.

In der Herrenklasse 2 setzte sich Dirk Schöder mit einem sensationellen Ergebnis von 288 Ringen durch und wurde ebenfalls Deutscher Meister mit neuem Deutschen Rekord. Lieber Dirk, es ist sehr erfreulich, dass du dir endlich eine Einzelmedaille sichern konntest.

Das i Tüpfelchen setzte in dieser Klasse Timo Braun, der hinter Dirk Schöder den großartigen 3. Platz erreichte.

In der Herrenklasse 3 belegte unsere Mannschaft mit Martin Hildenbrand, Bruno Schmitteckert und Georg Wolf den undankbaren 4. Platz. Hier fehlten ebenfalls nur 1 Ring zum Dritten..

Im Einzelwettbewerb wurde Martin Hildenbrand knapp hinter dem Deutschen Meister mit 278 Ringen hervorragender zweiter.
Bruno Schmitteckert wurde 14. und Georg Wolf 15. Beide hatten 270 Ringe. Den 39. Platz belegte Hans Jürgen Kopietz mit 256 Ringen,

In der Damenklasse konnte unsere Schützin Stephanie Schöder ebenso in die Top Ten kommen und wurde 7. mit 273 Ringen.

Hier wurden unsere Zimmerstutzenschützen für ihre akribische Trainingsarbeit, zwei bis dreimal die Woche belohnt, ebenso für die schon fast wissenschaftliche Munitionstesterei mit Hülsen und Rundkugeln. Aber der Erfolg gibt ihnen Recht und im nächsten Jahr werden sie wieder versuchen, den Deutschen Meistertitel zu verteidigen.

Unsere KK – 100 m Stehend – Mannschaft mit Bruno Schmitteckert, Martin Hildenbrand und Georg Wolf belegten bei den Meisterschaften den guten 6. Platz

Im Einzelwettbewerb erreichte Bruno Schmitteckert den hervorragenden 5. Platz. Martin Hildenbrand wurde 8. und Georg Wolf 35. Auch hier wieder 2 Schützen unter den 10 Besten.

Nachzutragen ist noch der hervorragende gute 5. Platz von Dirk Schöder in der Luftgewehrdisziplin mit 615,2 Ringen. Ihm fehlten nur 1 Zehntel zum 3. Platz.
Ebenfalls in der Luftgewehrdisziplin wurde Florian Hildenbrand 23. mit 617,9 Ringen.
Bei den Junioren konnten Tim Stahl und Elias Rudewig die Plätze 49 und 55 Belegen.
Auch in der Armbrustdisziplin konnte Florian Hildenbrand mit 379 Ringen und dem 13. Platz ein gutes Ergebnis erzielen.

Die Vorstandschaft gratuliert all unseren Schützen zu diesen großartigen Erfolgen und wünscht ihnen für die Zukunft weiterhin eine erfolgreiche Zukunft. Ihr habt unseren kleinen Ort Spechbach in Deutschland bekanntgemacht und in den Geschichtsbücher des Deutschen Schützenbundes verewigt.

Die Vorstandschaft.